Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an volljährige Verbraucher, die das 18te Lebensjahr vollendet haben. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Wolke 7 - Dampfershop über die Internetseite www.wolke-7-dampfershop.de
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.
4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Wolke 7, Kirchplatz 2 , 94513 Schönberg, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Mo-Fr: 13:30 - 18:00 Uhr, Samstag 11:30 - 15:30 Uhr.
Wir liefern nicht an Packstationen.
5. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse mit:
PayPal/Services
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.
6. Gewährleistung und Garantien
Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Bei gebrauchten Waren gilt: wenn der Mangel ab 01.01.2022 nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt, sind die Mängelansprüche ausgeschlossen. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, können im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware geltend gemacht werden.
Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden
• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist
• bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
• im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder
• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Wir bitten Sie als Verbraucher, bei Lieferung die Sachen umgehend auf Vollständigkeit, Transportschäden und offensichtliche Mängel zu prüfen und uns sowie dem Lieferer/Spediteur Beanstandungen so schnell wie möglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
Garantiebedingungen:
- Die Garantiezeit beträgt 12 Monate und gilt ab Kaufdatum beim Fachhändler.
- Während der Garantiezeit werden Geräte, die aufgrund von Material- und Fabrikationsfehlern Defekte aufweisen, nach Kulanz der Firma Wolke 7 repariert oder ersetzt.
Ersetzte Geräte oder Einzelteile gehen in das Eigentum von Firma Wolke 7 über. Die Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantie in Gang. - Garantieansprüche müssen unverzüglich nach Kenntnisnahme des Defekts innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht werden.
- Zur Geltendmachung der Garantie sind folgende Schritte erforderlich: Bitte setzen Sie sich mit der Firma Wolk 7 per E-Mail, oder Telefon in Verbindung, alle Kontaktdaten finden Sie im Impressum. Wir senden Ihnen ein freigemachtes Versandetikett zu (vorausgesetzt die Ware wurde inklusive Lieferung (kostenlose Lieferung, und nicht gegen eine Versandpauschale geliefert), mit welchem Sie das Produkt kostenfrei an das Unternehmen zurücksenden können. Wurde die Ware nicht kostenlos geliefert muss die Ware ausreichend frankiert und versichert zur Firma Wolke 7 eingeschickt werden. Bitte legen Sie den Original-Kaufbeleg Ihrer Rück-Sendung bei. Wenn der Defekt im Rahmen der Garantieleistung liegt, erhalten Sie ein neues oder repariertes Gerät zurück. Die Rücksendekosten werden von Firma Wolke 7 getragen sofern die Lieferung der Bestellung kostenlos erfolgte, ansonsten wird eine Versandpauschale von 6,99 Eur für ein versichertes Paket mit Alterssichtprüfung berechnet.
- Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden durch:
- missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung
- Umwelteinflüsse (z. B. Feuchtigkeit, Hitze, Staub etc.)
- Nichtbeachtung der für das Gerät geltenden Sicherheitsvorkehrungen
- Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
- Gewaltanwendung oder Fremdeinwirkung (z. B. Sturz, Schlag, Stoß, Fall)
- Eingriffe, die nicht durch die von der Firma Wolke 7 autorisierten Mitarbeiter vorgenommen wurden
- eigenmächtige Reparaturversuche
- Einsendung in nicht transportsicherer Verpackung
Vom Umtausch oder Garantieleistungen ausgeschlossen sind Verschleißteile, als auch Verdampferköpfe (Coils), Tank-Gehäuse-Gläser, Dichtungen die durch Abnutzung und Gebrauch, Fremdeinwirkung oder Selbstverschulden defekte aufweisen, dies gilt nicht für werksbedingte Fabrikationsfehler oder fehlerhaft ausgelieferte Komponenten.
7. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung
• bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
8. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) https://ec.europa.eu/odr bereit, die Sie hier finden. Wir sind weder bereit, noch verpflichtet an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
9. Jugendschutz
Sofern Ihre Bestellung Waren umfasst, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt, stellen wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher, dass der Besteller das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Der Zusteller übergibt die Ware erst nach erfolgter Altersprüfung und nur an den Besteller persönlich.
Als Besteller versichern Sie mit Absenden der Bestellung, das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter erreicht zu haben und dass Ihre Angaben bezüglich Ihres Namens und Ihrer Adresse richtig sind. Sie sind verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass nur Sie selbst oder solche von Ihnen zur Entgegennahme der Lieferung ermächtigte Personen die Ware in Empfang nehmen, die das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter erreicht haben.
10. Batterieverordnung/Batteriegesetz (BattG)
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien, oder mit der Lieferung von Geräten, in die Batterien integriert sind, sind wir verpflichtet Sie auf folgendes hinzuweisen:
Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endnutzer gesetzlich verpflichtet. Sie können Altbatterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich in unserem Shop Wolke 7, Stadtplatz 17, 94481 Grafenau zurückgeben. Bei Rückgabe von Altbatterien auf dem Postweg trägt der Absender die Porto-, und Versandkosten.
Das Symbol mit der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden darf.
Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:
Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.
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